Sie sind hier:

Bewerbertraining Walter Gemm Schule

Bewerbertraining 2014 "Walter-Gemm" Sekundarschule

Die HALBERSTADTWERKE sind nicht nur regionaler Versorger mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme, sondern auch an vielen gemeinnützigen Projekten beteiligt. Beispielsweise führen wir jedes Jahr mit verschiedenen Schule Bewerbertrainings für einen sicheren Start in das Berufsleben durch.

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb seit 1997 wissen wir worauf es ankommt und geben den jungen Leuten Tipps für Ihre Bewerbung, den Lebenslauf und dem Vorstellungsgespräch. Wir zeigen den Jungen und Mädchen, worauf bei einer Bewerbung und dem anschließenden Vorstellungsgesprächen geachtet wird und wie man sich auf einen Einstellungstest vorbereiten kann. 

Natürlich wird auch ein Vorstellungsgespräch mit den Teilnehmern geübt und die Schüler erhalten wichtige Hinweise für die Praxis. Am Ende bekommen die Schüler/innen von uns noch ein Muster für einen Einstellungstest und gehen gut vorbereitet in die heiße Bewerbungsphase noch rechtzeitig vor ihrem Schulabschluss.

Zurück